Über uns
storch-productions

Über uns

storch-productions bietet eine ausgeglichene und kreative Arbeitsatmosphäre und eine technische Ausstattung vom Feinsten. Große Sorgfalt bei Aufnahme, Bearbeitung und Verbesserung von Klängen, Sprache und Musik wird garantiert. Tonspuren von Film und TV bekommen den letzten Schliff oder Musikproduktionen verlassen unser Haus als professionelles Premaster an das Presswerk.

storch-productions eröffnet Musik mehr Möglichkeiten. Von Komposition über Arrangements bis hin zum Sounddesign in neuen Klangwelten reicht das breite Spektrum. Insbesondere Filmmusik liegt uns am Herzen.

Es gilt seit einigen Jahren als chic, Musik laut wiedergeben zu können. Besonders kommt es darauf an, dass die eigene Musik lauter ist als alle anderen. Weil keiner der Konkurrenten dieses Ziel aufgeben will, hat es dazu geführt, dass beispielsweise Popmusik auf einer CD heute sehr viel lauter ist als noch vor 20 Jahren. Die technischen Grenzen des Mediums CD sind aber unverändert. Um lauter zu sein, muss also die Musik verändert werden. Dazu wird Musik zuerst an den einzelnen lautesten Stellen leiser gemacht, danach kann die Musik auf voller Länge lauter gemacht werden. storch-productions wird dieses Spiel nicht mitspielen, denn die Musik verliert dabei an Gestalt. Es gibt immer weniger leise Stellen in der Musik. Für die Musikhörer wird die Musik immer flacher und langatmiger.

Geschrieben von Simon am Sonntag, 3. Oktober 2010
Permanenter Link -

« musical creation - Mediathek »