Media
storch-productions

TV-Premiere von "Mondscheinsonate"

Der Film "Mondscheinsonate" läuft im Rahmen der Sendereihe "Eine Nacht für die Hessische Filmförderung".

Inhalt:
Neben ihrer Arbeit als Krankenschwester jobbt Karen als Putzhilfe bei Hendrik, einem erfolgreichen Geschäftsmann, in den sie sich verliebt hat. Hendrik ist jedoch ahnungslos. Auch als Karen Gegenstände aus seiner Wohnung mitnimmt und durch Kopien ersetzt, merkt er nichts. Wenn sie putzt, ist er ja meist nicht da. Es scheint, als würde Karen immer absonderlicher: Sie trägt zuhause Hendriks Kleidung und schläft in seiner Bettwäsche. Hendriks Haare werden von Karen gesammelt und ihre Katze hat sie nach ihm benannt. Doch es kommt noch schlimmer: Hendrik verliebt sich in eine andere Frau. Als Karen davon erfährt, schmiedet sie einen Plan, um Hendrik doch noch für sich zu bekommen.

Regie: Frauke Lodders

Spielfilm, Länge: ca. 30 Min.

Kunsthochschule Kassel, 2009

Sendetermin:
17.10.11 ab 05:00 Uhr im hr-fernsehen.

Geschrieben von Simon am Montag, 17. Oktober 2011
Permanenter Link -

« Rundflug - Premiere von "Aussichten" »